|
vtiger The Honest Open Source CRM
|
| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
Flod
|
| Posted: Wed Aug 20, 2008 10:04 am Post subject: Ausblenden globaler Standardfelder |
|
|
Hallo,
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass wieder einmal ein Beitrag zu diesem Thema verfasst wird aber ähnliche Beiträge konnten mir leider nicht helfen.
Dennoch vielen Dank an Alljene, die sich hiermit befassen !!!
Ich möchte realisieren, dass meine User in den verschiedenen Modulen nur bestimmte Felder zur Verfügung haben, um alles so einfach wie möglich zu halten.
Normalerweise ist das ja kein Problem:
1. Möglichkeit:
Als Admin anmelden und unter "Einstellungen" -> "Globale Standardfelder" das entsprechende Modul wählen und die gewünschten Felder ausblenden.
2. Möglichkeit:
In der Tabelle "vtiger_field" bei den auszublendenden Feldern "presence" auf "1" setzen.
3. Möglichkeit:
In der Tabelle "vtiger_field" die auszublendenden Feldern löschen (vorher unbedingt Backup erstellen!!!).
Das Problem ist aber, dass meine User sich gegenseitig Zuständigkeiten zuweisen können müssen. Dies lässt sich aber nur realisieren, wenn ich dem Profil meiner User die Optionen "Alle Ansehen" und "Alle Bearbeiten" zugewiesen habe.
Tue ich dies jedoch werden Ihnen alle Felder angezeigt, egal ob die Felder mit Möglichkeit 1 oder 2 ausgeblendet worden sind.
Mit Möglichkeit 3 konnte ich dieses Problem beheben, finde diese Lösung aber ungeeignet, da so Probleme bei bestimmten Beziehungen und neuen Updates auftreten könnten.
Vielleicht ist es ja möglich die jeweiligen Felder in den entsprechenden Skripten auszublenden (also den Part auszukommentieren) ???
MfG
Flo |
|
| Back to top |
|
Flod
|
| Posted: Sun Aug 24, 2008 4:26 pm Post subject: Re: Ausblenden globaler Standardfelder |
|
|
Hallo,
haben die Sache nun so gelöst, dass wir in den jeweiligen Skripten, die entsprechenden Parts (in denen die Felder definiert / ausgegeben werden), auskommentiert haben.
Sonst viel mir leider keine bessere Lösung ein, sorry.
MfG
Flo |
|
| Back to top |
|
| |
|