|
vtiger The Honest Open Source CRM
|
| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
net-man
|
| Posted: Mon Jul 21, 2008 11:44 am Post subject: Bericht zeigt nichts an? |
|
|
Hallo,
vielleicht mache ich ja auch nur wieder etwas Falsch, aber schauen wir mal.
Zu meinem Problem:
Ich möchte einen eigenen Bericht erstellen, der ein Benutzerdefiniertes Feld (Kalenderfeld) auswerten soll.
Es geht um ein Feld, welches ich "Vertrag bis" genannt habe und dort ist z.B.: der 31.12.2011 eingetragen.
Nun möchte ich einen Bericht voreinstellen, wo dieser Zeitraum ausgelesen wird und mir nur Einträge mit Datum von bis angezeigt werden.
Hierzu erstelle ich einen Bericht und wenn ich diesen dann auswähle, dann zeigt er mir meine Wunschspalten, wobei diese aber alle ohne Inhalt sind, als wenn die Daten nicht vorhanden wären bzw. es keinen Treffer gäbe.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, was ich wieder Falsch mache.
Achja, es sind bisher einige hunderte Einträge eingepflegt, es muß also etwas gefunden werden.
Thx
Torsten |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Mon Jul 21, 2008 5:53 pm Post subject: Bericht zeigt nichts an? |
|
|
Torsten,
mit dem Datum geht das nur, wenn das Datum im richtigen Format eingegeben wird, also z.B. 08-07-2008 oder 2008-07-08, ggf. müsste noch die Urzeit dahintergestzt werden, wie z.B. 00:00:00 |
|
| Back to top |
|
net-man
|
| Posted: Tue Jul 22, 2008 8:54 am Post subject: Re: Bericht zeigt nichts an? |
|
|
Erstmal Danke für deine Antwort, allerdings kann es daran nicht liegen, da die Auswahl ja jeweils über ein Kalenderfeld stattfindet, also in dem selben Format.
Bei der Erstellung des Berichts gebe ich genau dieses Feld (steht zur Auswahl) an und wenn ich dann den Bericht aufrufe, dann steht kein einziger Eintrag drin, obwohl schon sehr viele eingetragen wurden.
Thx
Torsten |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Tue Jul 22, 2008 9:02 am Post subject: Re: Bericht zeigt nichts an? |
|
|
| da gibt es noch einen Bug im System, die Datumsformatierung über das Kalenderfeld fuktioniert nicht richtig für Filter, wenn man was anderes als yyyy-mm-tt eingestellt hat. Vielleich liegt es daran. |
|
| Back to top |
|
net-man
|
| Posted: Tue Jul 22, 2008 9:37 am Post subject: Re: Bericht zeigt nichts an? |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt die Datumsformatierung umgestellt, aber es ändert sich nichts, keine Ergebnisse werden ausgelesen. |
|
| Back to top |
|
| |
|