vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Verlorene Verkaufspotantiale bleiben auf Starts. Cockpit!?!
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
biketom

Posted: Fri Jun 27, 2008 6:11 am    Post subject: Verlorene Verkaufspotantiale bleiben auf Starts. Cockpit!?!  

Hallo Zusammen,

ich denke es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Verkaufspotential "verloren" geht. "Verloren" ist für mich der Schritt wo ich mir sicher bin, da ist von meiner Seite nichts mehr zu holen; trotzdem verbleiben diese im Balkendiagramm auf der Startseite Cockpit, warum? Dort will ich eigentlich nur Verkaufspotentiale sehen, bei denen etwas zu tun ist...

Meine Frage an Euch?
1. Wie geht Ihr damit um; löscht Ihr das Verkauspotential statt es auf verloren zu setzten? Will ich eigentlich nicht... weil es später ja noch einmal interessant sein könnte...
2. Liegt das Problem nur bei mir vor? Ich würde ja nichts sagen, wenn es nur noch ein paar Tage zusäzlich angezeigt würde...
3. Seid Ihr der Meinung das ist ein Bug?

Danke und Grüße,
TOm
Back to top  
biketom

Posted: Tue Jul 01, 2008 4:17 am    Post subject: Verlorene Verkaufspotantiale bleiben auf Starts. Cockpit!?!  

Arbeitet Ihr nicht mit Verkaufpotentialen?

Grüße,
Tom
Back to top  
eberled

Posted: Tue Jul 01, 2008 6:22 am    Post subject: Re: Verlorene Verkaufspotantiale bleiben auf Starts. Cockpit  

Wir arbeiten viel mit Verkaufspotentialen. Diese setzen wir auf den Status 'Verloren', sollte kein Geschäft resultieren.

In der gesamten Ansicht macht das durchaus einen Sinn, diese zu sehen. Wir habe so die Möglichkeit, das Verhältnis zwischen Gewonnen und Verloren im Auge zu behalten.

Um aber in der täglichen Arbeite nicht dauernd die verlorenen zu sehen, habe wir die Listviews dementsprechend angepasst, dass nur noch die Verkaufspotentiale zu sehen sind, an welchen wir noch zu arbeiten haben.
Back to top  
biketom

Posted: Tue Jul 01, 2008 6:41 pm    Post subject: Re: Verlorene Verkaufspotantiale bleiben auf Starts. Cockpit  

Hallo eberled,

vielen Dank für die Antwort... dann funktioniert bei mir zumindest alles richtig..
Ja, über die Listview kann man es natürlich ggf. standardmäßig ausblenden; da bin ich allerdings erst im Nachhinein auch drauf gekommen.

Somit sehe ich Cockpit also auch VK Potentiale wenn hier eigentlich nicht zu tun ist.
Bisher habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert ob gewonnen VK-Potentiale irgendwann aus der Liste verschwinden....

Grüße,
TOm
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1