vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

"mehr Informationen" ausblenden
Click here to go to the original topic
Goto page 1, 2  Next

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Flod

Posted: Mon Jun 16, 2008 10:20 am    Post subject: "mehr Informationen" ausblenden  

Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit den Reiter "mehr Informationen" in der Dateilansicht von "Organisationen" und "Personen" zu entfernen.
Der Name des entsprechenden Scriptes wäre auch schon sehr hilfreich.

Des Weiteren versuche ich "Anrufe" überall zu entfernen, inbegriffen Drop-Down-Listen und Checkboxen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Flo
Back to top  
biketom

Posted: Mon Jun 16, 2008 9:20 pm    Post subject: "mehr Informationen" ausblenden  

Hallo Flo,

möchtest Du die Informationen ganz ausblenden oder gleich auf der ersten Seite / dem ersten Reiter sehen?

Grüße,
TOm
Back to top  
Flod

Posted: Tue Jun 17, 2008 3:15 pm    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Hi biketom,
sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe!

Ich würde Sie gern ganz ausblenden oder (falls möglich) bestimmte Felder des "Mehr Informationen"-Reiters der normalen Auswahl hinzufügen.

Danke nochmal :D

MfG
Flo
Back to top  
biketom

Posted: Tue Jun 17, 2008 6:09 pm    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Hallo Flo,

leider bin ich auch nicht 100% firm, weil ich das selbst nicht brauche, aber zwei Tipps (beides als Admin unter den Einstellungen)

1. Unter Standard Modulansicht setzte mal einen Haken, dann kommt alles auf eine Seite, was ich viel besser finde.

2. Experimentiere mal unter Profile. Hier kannst Du sobald Du ein Profil ausgewählt hast wörtlich "Setze Privilegien für jedes Modul" einiges einstellen. Ich kenne die Auswirkungen nicht hört sich aber gut an für Deinen Fall.
Achtung: Testen musst Du das ganze als nicht Admin, weil nur da normalerweise die Einstellungen die Auswirkungen zeigen.

Gib bitte kurz Rückmeldung hier, ob es geklappt hat.

Grüße,
TOm
Back to top  
Flod

Posted: Thu Jun 19, 2008 1:39 pm    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Hi TOm,

zunächst vielen vielen Dank für Deine Mühe :D ...

In meinem Fall ist dieser Ansatz aber ungeeignet, da das Profil meiner User die Felder "Alle Ansehen" und "Alle Bearbeiten" aktiviert haben muss, damit sich die User auch untereinander Zuständigkeiten vergeben können.

Sind diese Punkte jedoch aktiviert wirkt die "Standarddetailansicht" nicht. Aber auch wenn ich diese Ansicht aktiviere werden zwar deutlich weniger Felder angezeigt, der "Mehr Informationen"-Reiter bleibt jedoch.

Mit Änderungen unter "Profile" kann ich das leider auch nicht realisieren.

MfG
Flo
Back to top  
Flod

Posted: Fri Jun 20, 2008 9:17 am    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Hi,

habe das betreffende Script gefunden:
"RelatedListContents.tpl" unter "...\apache\htdocs\vtigerCRM\Smarty\templates\".

Löscht man den Inhalt dieses Scriptes, wird unter "Mehr Informationen" nichts mehr angezeigt. Ich möchte das Ganze soweit kürzen, dass, wenn ich auf eine erstellte Firma klicke, unter "Mehr Informationen" nur noch "Personen" und "Anhänge" angezeigt werden.
Bei den anderen Modulen (z.B. Personen) kann der Reiter "Mehr Informationen" komplett ausgeblendet werden.

Werd mich jetzt mal mit dem Quellcode befassen, wobei es dennoch vorteilhafter wäre, falls jemand die entsprechenden Codestellen angeben kann, da in dem Script fast alles über If- und Elseif-Bedingungen gesteuert wird und ich auch leider nicht genau weiß inwieweit andere Scripte bei Änderungen betroffen wären.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Flo
Back to top  
biketom

Posted: Sat Jun 21, 2008 2:18 pm    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Hallo Flo,

Hut ab, ich hätte keine Ahnung, wie ich das zugehörige Skript überhaupt nur suchen sollte... aber weiterhelfen kann ich Dir leider jetzt auch ;-)

Grüße,
TOm
Back to top  
Andreas

Posted: Mon Jun 23, 2008 8:07 am    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Flod wrote: Hi,

habe das betreffende Script gefunden:
"RelatedListContents.tpl" unter "...\apache\htdocs\vtigerCRM\Smarty\templates\".

Löscht man den Inhalt dieses Scriptes, wird unter "Mehr Informationen" nichts mehr angezeigt. Ich möchte das Ganze soweit kürzen, dass, wenn ich auf eine erstellte Firma klicke, unter "Mehr Informationen" nur noch "Personen" und "Anhänge" angezeigt werden.
Bei den anderen Modulen (z.B. Personen) kann der Reiter "Mehr Informationen" komplett ausgeblendet werden.

Werd mich jetzt mal mit dem Quellcode befassen, wobei es dennoch vorteilhafter wäre, falls jemand die entsprechenden Codestellen angeben kann, da in dem Script fast alles über If- und Elseif-Bedingungen gesteuert wird und ich auch leider nicht genau weiß inwieweit andere Scripte bei Änderungen betroffen wären.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Flo

Hallo Flo,
das Löschen des Scripts halte ich für keine so gute Idee.
Schau dir mal in der DB die Tabelle vtiger_relatedlists an. Hier sind die Relationen zwischen Hauptmodul (tabid) und verbundenen Modulinformationen (related_tabid) abgelegt.
Wenn Du jetzt z.B. im Modul Organisationen (tabid 6, findest Du in Tabelle vtiger_tab), die Verknüpfung zu Personen (tabid 4) herausnehmen möchtest, suchst Du den entsprechenden Eintrag und löscht den dann.

Ich hab mir vorher zur Sicherheit einen Dump der Tabelle gezogen.

Hoffe das hilft,
Andreas
Back to top  
Andreas

Posted: Mon Jun 23, 2008 8:09 am    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Korrektur:

Du brauchst nicht löschen, das Feld presence auf 1 setzen reicht zum ausblenden.
Sorry,
Andreas
Back to top  
Flod

Posted: Thu Jul 10, 2008 8:31 am    Post subject: Re: "mehr Informationen" ausblenden  

Hi TOm, Hi Andreas,

zunächst entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst Rückmeldung gebe, aber ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit für unser CRM. Auf jeden Fall erst einmal ein großes Dankeschön ür die Mühe!

Zu TOm:
Wenn ich mal keine Ahnung habe, wo ich ein Script finde bzw. um welches es sich überhaupt handelt, suche ich mir aus dem Quellcode markante Passagen, wie Variablen oder Ähnliches, (was halt nicht sehr haüfig im Script autritt) kopiere diese und suche dann mir der Dreamweaver 8 Funktion "Suchen und Ersetzen" (Strg+F) unter "Bearbeiten" nach der kopierten Passage. Dabei wählt man unter "Suchen in" das entsprechende Verzeichnis.
Jetzt durchforstet Dreamweaver alle Scripte in diesem Verzeichnis nach dieser Passage und listet die Scripte dann auf.

Zu Andreas:
Respekt! Einfach super!
Genau so eine Lösung habe ich gesucht :D.
Vielen Dank für Deine Mühe!!!

MfG
Flo
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2