vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Startseitenanpassungen
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Flod

Posted: Thu Jun 12, 2008 12:33 pm    Post subject: Startseitenanpassungen  

Hi,
vorerst mal wieder ein großes Dankeschön an Alle, die sich mit diesem Post auseinandersetzen!

Ich würde gern realisieren, dass auf der Startseite bei dem Dashlet "Aktuelle und überfällige Aktivitäten zusätzlich der zuständige User angegeben wird, sodass man sofort sieht wem die Aufgabe, der Termin etc. zugeordnet wurde und nicht erst in die Detailansicht wechseln muss.

Der Name des Scriptes, welches diese Dashlets verwaltet würde mir schon enorm helfen!

Vielen dank im Voraus!

MfG
Flo
Back to top  
Flod

Posted: Thu Jul 10, 2008 8:57 am    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

Hi,

das Problem mit dem Zuständigem bei "Aktuelle & Überfällige Aufgaben" hat sich äußerst komplex herausgestellt.

Ich konnte nun die Scripte, sowie die entsprechende Passagen ausfindig machen, die die Aufgaben auf der Startseite bzw. auch in der Detailansicht darstellen:

-> pendingActivities.tpl -> Z. 38
-> upcomingActivities.tpl -> Z. 40
-> ActivityDetailView.tpl -> Z. 129 / 156 (Termin) -> Z. 308 / 343 (Aufgabe)

Hier habe ich testweise Rauten an entsprechenden Stellen eingefügt, die dann auch beim Zuständigem ausgegeben werden, dennoch scheint die Struktur im Hintergrund so komplex zu sein, dass ich nicht genau ermitteln konnte woher die Informationen eingelesen bzw. wo diese noch verwendet werden.

Hoffe es gibt hier dennoch einen vTiger-Crack der dieses Problem lösen kann!

MfG
Flo
[/quote]
Back to top  
Balduin

Posted: Thu Jul 10, 2008 3:00 pm    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

Alternativ könnte man das auch mit Hilfe einer Mousover Funktion lösen. So haben wir das gemacht, wie man auf unserer Demo auf unserer Webseite sehen kann.

Die Erklärung (Code) dafür wurde schon mal vor langer Zeit geposted: http://forums.vtiger.com/viewtopic.php?t=15075
Back to top  
Flod

Posted: Fri Jul 11, 2008 7:53 am    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

Hi Balduin,

zunächst wieder einmal vielen 1000 Dank für deine Mühe :).
Die aufgezeigte Lösung gefällt mir persönlich schon ganz gut, nur meinem Chef leider nicht :).
Das Problem ist, dass wir enorm viele Aufgaben und Termine verwalten und man jedesmal über alle Einträge rüberfahren müsste, was nicht gerade effektiv ist. Werde einfach mal unseren PHP-Spezialisten auf das Problem ansetzen, vielleicht blickt er bei dieser komplexen Hintergrundstruktur durch.

Wenn sich da was ergibt, gebe ich natürlich Rückmeldung.

MfG
Flo
Back to top  
Flod

Posted: Fri Aug 01, 2008 2:04 pm    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

Hi Leute,

unser PHP-Entwickler hat sich nun der ganzen Geschichte angenommen und das Problem gelöst (wurde auch echt ma Zeit :D). Damit alle etwas davon haben, schicke ich einen Screenshot, damit Ihr seht wie die Sache aussieht, sowie die betroffenen Scripte mit. Diese kopiert Ihr in die entsprechenden Verzeichnisse und ersetzt die ursprünglichen Scripte (sicherheitshalber trotzdem die alten irgendwo ablegen) und schon werden die zuständigen Benutzer oder auch Gruppen (durch Doppelpunkt getrennt) vor der jeweiligen Aktivität angezeigt.

WICHTIG: Ihr müsst die ".txt" bei "OpenListView" in ".php" und bei den beiden anderen Skripten ("upcomingActivities" und "pendingActivities") in ".tpl" ändern. Musste ".txt" verwenden, da ich sie sonst nicht uploaden kann.

Falls jemand diese Funktionen noch erweitern will, findet Ihr die entsprechenden Passagen in den Templates zwischen <!-- zustaendige user anfang --> und <!-- zustaendige user ende -->.

Im PHP-Skript zwischen "// zustaendige user anfang neue Variable _temp !!!" und "// temp zustaendige user ende", wobei "temp" durch einen beliebigen anderen Variablennamen ersetzt werden kann, soweit dieser noch nicht verwendet wird !!!

Diese Erweiterung ist eventuell aus programmiertechnischer Sicht vielleicht nicht die allerschönste, aber sie funktioniert und hilft vielleicht auch dem Einem oder Anderem weiter...

Sonnige Grüße aus Hannover und ein schönes WE

Flo
Back to top  
Flod

Posted: Fri Aug 01, 2008 2:06 pm    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

Sorry,

kann glaub ich nur 3 Dateien mit einem Mal uploaden :D ...

Hier die PHP-Datei...

reinhaun

Flo
Back to top  
Balduin

Posted: Sat Aug 02, 2008 5:32 pm    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

How about posting a zip file?
Back to top  
Flod

Posted: Mon Aug 04, 2008 8:56 am    Post subject: Re: Startseitenanpassungen  

Moin,

hier nochmal alles als ZIP.