vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Benutzer anlegen nicht möglich
Click here to go to the original topic
Goto page 1, 2  Next

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
goerli

Posted: Mon Jun 09, 2008 12:42 pm    Post subject: Benutzer anlegen nicht möglich  

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem Deutschen Sprachpaket. Ich möchte gerne ein neuen Benutzer anlegen. Im Englischen funktioniert es, beim Deutschen nicht.

Es wird mir wenn ich auf speichern klicke und alles korrekt ausgegeben habe ein Fenster geöffnet, wo drin steht SUCCESS und dann passiert nichts mehr. Ich kann dadurch den Benutzer den ich anlegen möchte nicht speichern.

Habe mal ein Foto der Situation gemacht.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG

goerli
Back to top  
Balduin

Posted: Mon Jun 09, 2008 12:54 pm    Post subject: Benutzer anlegen nicht möglich  

ich denke das hat nichts mit dem Sprachfieles zu tun und würde empfehlen mal einen debug zu machen.

also in der log4php.properties den vtigerlog von FATAL auf DEBUG setzen, danach die Speicher-Operation nochmal ausführen und dann in der /logs/ Directory das Logfile anschauen und nach Fehler suchen.

Alternativ kann man auch include/database/PearDatabase.php in der Nähe von Zeile 680 den Kommentar von der Zeile

//$this->database->debug = true;

entfernen und sich alle Speicheroperationen anzeigen lassen.

In der vtiger wiki ist das im Detail erläutert.
Back to top  
goerli

Posted: Mon Jun 09, 2008 1:14 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

Habe keine /logs/Directory. :( Heißt die vll anders ?
Back to top  
Balduin

Posted: Mon Jun 09, 2008 1:23 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

nee die heißt /logs und wenn die nicht da ist, dann ist wohl bei der Installation was schief gegangen
Back to top  
goerli

Posted: Mon Jun 09, 2008 1:32 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

Achso doch hab ich und wo muss ich den FATAL Wert zu DEBUG umändern ? Weil sind drei FATAL drinne.
Back to top  
Balduin

Posted: Mon Jun 09, 2008 1:35 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

vtigercrm.log oder alle, schadet nicht

nur nicht vergessen, das später wieder rückgängig zu machen
Back to top  
goerli

Posted: Mon Jun 09, 2008 1:41 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

so muss das aussehen, weitere Infos in der Wiki, wie z.B. http://wiki.vtiger.com/index.php?title=Developer:Debug_techniques

Code:
.... snip

log4php.rootLogger=DEBUG,A1
log4php.appender.A1=LoggerAppenderRollingFile
log4php.appender.A1.MaxFileSize=3MB
log4php.appender.A1.MaxBackupIndex=10
log4php.appender.A1.layout=LoggerLayoutTTCC
log4php.appender.A1.layout.ContextPrinting="true"
log4php.appender.A1.layout.DateFormat="%c"
log4php.appender.A1.File=logs/vtigercrm.log

... snip
Back to top  
goerli

Posted: Mon Jun 09, 2008 3:04 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

Gut ich hab jetzt den Code raus bekommen. Und dort ist eine Warnung (die mehrmals vorkommt) wie folgt:

Code: 06/09/08 16:01:00,414 [4716] WARN SendReminder - Unable to find the application language file for language:

Kann damit aber zur Zeit noch nichts anfangen.

Weis jemand was die Warnung zu bedeuten hat ?
Back to top  
Balduin

Posted: Mon Jun 09, 2008 4:21 pm    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

liegt wohl doch am Sprachpaket, im Verzeichnis /modules/Emails/language/ fehlt die deutsche Übersetzung von phpmailer.lang-en_us.php

Einfach mal die engl. Version kopieren, umbennen zu phpmailer.lang-de_de.php und dann probieren
Back to top  
goerli

Posted: Tue Jun 10, 2008 8:44 am    Post subject: Re: Benutzer anlegen nicht möglich  

Habe jetzt die englische Version der phpmailer.lang-en_us.php Datei kopiert und zur deutschen Version umgewandelt. Trotzdem ist immer noch die selbe Situation. Habe dann nochmal mir die Fehlerübersicht für die Situation ausgeben lassen. Jetzt ist wieder der Fehler

Code: 06/10/08 10:34:00,411 [3812] WARN SendReminder - Unable to find the application language file for language:

vorhanden. Allerdings kommt er nur einmal vor.

Woran könnte jetzt der Fehler liegen ?
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2