| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
andreas040261
|
| Posted: Sat May 31, 2008 5:29 pm Post subject: Angebot-PDF dirket per Email senden |
|
|
Hallo
Ich möchte Vtiger so nutzen können, dass AngebotsPDF direkt per E-mail an einzelne Empfänger gesendet werden können.
So wie ich es sehe, geht das nur bei Rechnungen.
Was kann ich tun? |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Mon Jun 02, 2008 6:33 am Post subject: Angebot-PDF dirket per Email senden |
|
|
| selber programmieren oder z.B. auf die 5.0.1 warten, wie in der wip demo von vtiger zu sehen ist, kommt das mit der nächsten Version-> siehe vtiger Blog |
|
| Back to top |
|
biketom
|
| Posted: Mon Jun 02, 2008 6:59 pm Post subject: Angebot-PDF dirket per Email senden |
|
|
Hallo Andreas,
es geht dann wohl nur in zwei Schritten, also erst erstellen und dann über vtiger rausschicken.
Damit kann man doch leben, oder?
Grüße,
TOm |
|
| Back to top |
|
andreas040261
|
| Posted: Mon Jun 02, 2008 8:27 pm Post subject: Angebot-PDF dirket per Email senden |
|
|
Vielen Dank für die Antworten
Hallo Balduin. Ja, die 5.1 Version macht genau das was ich möchte.
Dann muß ich, nach biketom, erstmal damit leben.
Obwohl!
Wenn ich ein paar Tipps kriege, wo ich nachlesen kann wie, dann würde ich auch gerne selbst programmieren.
Ganz unbedarft bin ich nicht, allerdings erst ein paar Tage bei vtiger.
Schöne Grüße
Andreas |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Tue Jun 03, 2008 6:09 am Post subject: Angebot-PDF dirket per Email senden |
|
|
es sei mal dahingestellt, ob es sich lohnt etwas selber noch einmal zu entwickeln, was eigentlich schon vorhanden ist und was wohl bald auch im vtiger SVN auftaucht.
Wenn es denn unbedingt sein muss ;-) folgende Hinweise:
- kopiere die SendMail.php von Rechungen zu Angebote
- ersetze den Inhalt (außer die letzten Zeilen, welche den output generieren) durch den Inhalt von Createpdf.php aus Angebote
- Erzeuge einen zusätzlichen Link zur Anzeige und Ausführung der Funktion in der InventorAction.tpl
Also im Wesentlichen man braucht eigentlich nur das, was schon für Rechungen gemacht wurde, bei Angebote wiederholen. |
|
| Back to top |
|
| |