vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

andere PDF Ausgabe
Click here to go to the original topic
Goto page 1, 2, 3  Next

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Balduin

Posted: Mon May 26, 2008 11:29 am    Post subject: andere PDF Ausgabe  

Die mit der vtiger Release angebotene PDF Generierung entspricht nicht unseren Anforderungen. Wahrscheinlich ist das bei vielen anderen Nutzern aus Europa auch so. Ich stelle deshalb einen anderen PDF Generator unter http://forge.vtiger.com/frs/?group_id=165 zum download bereit.

Was kann der anders:

- volle utf8 Unterstützung duch die Nutzung einer neuen tcpdf classe
- Mehrsprachige Ausgabe über Sprachdateien gesteuert
- anderes Layout ohne Rahmen
- anderen Header, so dass die Anschrift in einen Fensterbriefumschlag passt
- unbegrenzte Texteingabe für alle Inhalte möglich
- berücksichtigt Produktbeschreibung und Kommentarfelder
- berücksichtigt das Beschreibungsfeld von Angeboten, Bestellungen ...
- Header wird nur auf der ersten Seite gedruckt

Eine Anleitung zur Installation und zur Veränderung nach den eigenen Bedürfnissen gibt es in der readme.txt Datei. Das Bild anbei zeigt ein Beispielangebot.

Eine Demo ist unter https://vtigercrm5x.at.crm-now.de zu finden.

Über jedes Feedback, Verbesserungen und Bugfixes bin ich wie immer dankbar.
Back to top  
biketom

Posted: Mon Jun 02, 2008 8:59 pm    Post subject: andere PDF Ausgabe  

Hallo Balduin,

ich würde gerne weiter Links anlegen wie z. B. "DHL Paketmarke bedrucken" oder "C6 Umschlag bedrucken" logischerweise indem ich ein pdf erstelle, das ich dann direkt ausdrucke, geht das?

Grüße,
TOm
Back to top  
Balduin

Posted: Tue Jun 03, 2008 5:57 am    Post subject: andere PDF Ausgabe  

ja sicher geht das. Einfach eine Datei erzeugen, welche - wie Createpdf.php - die gewünschte Ausgabe erzeugt und in das entsprechende Verzeichnis packen. Die könnte man dann über eine URL oder über ein Icon bzw. Links (in der InventoryAction.tpl einfügen) aufrufen.
Back to top  
biketom

Posted: Tue Jun 03, 2008 8:15 pm    Post subject: andere PDF Ausgabe  

okay, also ich kopiere die Createpdf.php und nenne sie z. B. Createpdf2.php;
Jetzt muss ich die InventoryAction.tpl und einen Link einfügen auf die Createpdf2.php, was ich nicht kann ;-)

Grüße,
Tom
Back to top  
biketom

Posted: Sat Jun 07, 2008 2:21 pm    Post subject: andere PDF Ausgabe  

so, habe mir jetzt drei Stunden die ganzen Dateien wie footer.php, body.php, InventoryAction.tpl angeschaut.
Meine Versuche einen vernünftigen Zusammenhang zu erkennen sind gescheitert.

Zum Beispiel habe ich versucht:
1. Im Rechnungspdf nicht den Organisationsnamen sondern den Personennamen anzuzeigen. Fehlanzeige
2. Das bestehende creatpdf unter invoices so aufzubohren, dass es auf der zweiten Seite gleich einen C6 Umschlag und auf der dritten Seite eine DHL Paketmarke bedrucken kann (in unserem Fall gehört das immer zusammen und setzt natürlich auch voraus, dass es in den Drucker in der richtigen Reihenfolge eingelegt wird...) Fehlanzeige
3. Den Footer so zu verändern, dass ich da einen zweite Seite mit C6 und eine dritte für DHL Paketmarke bekomme. Fehlanzeige
4. Neue Links in die InventoryAction.tpl einzufügen um dort C6... ging auch nicht....

So einfache PHP Modifikationen gingen immer auch ohne, dass ich die Sprache konnte, aber das hier ist einfach zu komplex.

Grüße,
Tom
Back to top  
Balduin

Posted: Mon Jun 09, 2008 12:44 pm    Post subject: andere PDF Ausgabe  

na ein bischen einarbeiten muss man sich schon und Programmierkenntnisse wären auch nicht schlecht. So komplex wie der Rest vtiger ist es nun aber auch nicht.

Z.B. die Rechung für Personen ist im Prinzip schon drin. Es wird nämlich der Personenname automatisch eingefügt, so er in der Bearbeitungsansicht der Rechung ausgewählt wurde. Folglich braucht man nur die Organisationsangabe in der header.php rauswerfen.
Back to top  
biketom

Posted: Wed Jun 11, 2008 10:17 pm    Post subject: andere PDF Ausgabe  

Vielen Dank für die Antwort.

was allerdings bei der pdf Erstellung nicht funktioniert, ist das Auflisten des Contact-Namens unterhalb des Organisationssnamens.
Nach dem Org. Name steht direkt die Straße, obwohl sowohl bei Vorname als auch bei Nachname etwas drin steht.

Bin schon dabei mich einzuarbeiten. Für blutige Anfänger wie mich finde ich folgenden Link ganz praktisch (php Kurs verständlich!):
http://www.php-kurs.info/tutorial-variablen.html
Back to top  
biketom

Posted: Thu Jun 12, 2008 9:01 pm    Post subject: andere PDF Ausgabe  

Hallo,

Kann bitte jemand testen ob der Kontaktname, wenn beim Rechnung erstellen ausgewählt, ebenfalls auf dem Rechnungs-pdf erscheint (als Zeile zwischen Organisationsname und Straße). Bei mir tut es das nämlich nicht.

Danke und Grüße,
TOm
Back to top  
Balduin

Posted: Fri Jun 13, 2008 11:01 am    Post subject: Re: andere PDF Ausgabe  

ups, da ist noch ein Fehler drin. Einfach die Zeile

$billText=$account_name."\n".$bill_street."\n".$bill_code." ".$bill_city."\n".$bill_country;

in der header.php entfernen bzw. durch

$billText=$account_name."\n".$contact_name."\n".$bill_street."\n".$bill_code." ".$bill_city."\n".$bill_country;

ersetzen.
Back to top  
biketom

Posted: Fri Jun 13, 2008 10:41 pm    Post subject: Re: andere PDF Ausgabe  

biketom wrote:
ich würde gerne weiter Links anlegen wie z. B. "DHL Paketmarke bedrucken" ....
Balduin wrote: ja sicher geht das. Einfach eine Datei erzeugen, welche - wie Createpdf.php - die gewünschte Ausgabe erzeugt und in das entsprechende Verzeichnis packen. Die könnte man dann über eine URL oder über ein Icon bzw. Links (in der InventoryAction.tpl einfügen) aufrufen.

Hallo Balduin, kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben welchen code ich in die InventoryAction.tpl einfügen muss, damit ich einen Link auf eine "Createpdf2.php" verweisen kann?

Danke und Grüße,
TOm
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3