vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

E-Mail Benachrichtigung in Gruppen abstellen
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
fake

Posted: Fri May 23, 2008 3:41 pm    Post subject: E-Mail Benachrichtigung in Gruppen abstellen  

Hallo an alle!

Gibt es eine komfortable Möglichkeit die Benachrichtigung an Gruppenmitglieder per E-Mail beim Ereignis xyz (z.B. neuer Lead wurde angelegt, etc.) abzustellen?

Oder muss ich dafür den Code der Module direkt anpassen? (Falls ja, hat das schonmal jmd. gemacht und kann n paar Hinweise auf die exakten Stellen geben, so dass sich die Sucharbeit in Grenzen hält?)

Viele Dank und schöne Grüße,
fake
Back to top  
Balduin

Posted: Mon May 26, 2008 1:06 pm    Post subject: E-Mail Benachrichtigung in Gruppen abstellen  

Die meistn E-Mails werden durch die save.php Funktion in den einzelnen Modulen erzeugt. Da kann man die dann auch einfach sperren.
Back to top  
fake

Posted: Fri May 30, 2008 7:25 am    Post subject: Re: E-Mail Benachrichtigung in Gruppen abstellen  

Schade, also muss ich doch direkt an den Code ran.

Dazu eine kurze Frage: Was genau im Code erzeugt die Benachrichtigungsemails? Ich sehe vermutlich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann die passende Stelle im Code nicht finden um die E-Mails abzuschalten, wenn ein neuer Lead angelegt und als Zuständig eine Gruppe ausgewählt wird.

Kann mir da nochmal jmd. eben einen "Tritt" in die richtige Richtung geben?

Danke,
fake
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1