| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
Torsten.E
|
| Posted: Sun May 18, 2008 4:43 pm Post subject: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Ich will das Thema Privatpersonen nochmals aufgreifen.
Wir vermarkten Häuser ausschließlich an Privatpersonen. D.h. ich benötige keine Organisation.
Es gibt so viele Business, welche an Privatpersonen verkaufen, oder an kleine Unternehmen, bei welchen in keine Organisation benötigt wird.
Ich denke da muß die Entwicklung nochmal ran und ein bischen Hirnschmalz investieren.
Schönes Wochenende vom Bodensee
Torsten.E |
|
| Back to top |
|
biketom
|
| Posted: Sat Jun 07, 2008 9:51 am Post subject: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Stimmt genau! Der B2C support von vtiger ist unlogisch... allerdings finde ich das Porgramm so gut, dass ich mich erst einmal damit abgefunden habe und eben auch für Privatpersonen eine Organisation anlege. Was eigentlich auch ganz schnell geht, wenn man mit einem Lead anfängt und den dann umwandelt...
Grüße,
TOm |
|
| Back to top |
|
Atomian
|
| Posted: Sun Jun 15, 2008 4:08 am Post subject: Re: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Hallo,
ich habe auch einen grossteil Privatkunden.
Ich nenne die Organisation jetzt einfach "Familie Nachname".
Das klappt eigentlich ganz gut, da dann bei der Rechnung im Adressfeld erst Familie Nachname und darunter dann Vorname Nachname erscheint.
Eine bessere Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen.
Auf die Organisation kann ja nicht verzichtet werden, da die Rechnung immer an die Organisation geht.
viele Grüße
Andreas |
|
| Back to top |
|
biketom
|
| Posted: Sun Jun 15, 2008 5:56 am Post subject: Re: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Hallo Andreas,
wenn Du jetzt fünf verschiedene "Müller" (ist bei uns so, sind sogar noch mehr) hast Du dann insgesamt eine Organisation mit Müller oder je eine?
Grüße,
TOm |
|
| Back to top |
|
Atomian
|
| Posted: Mon Jun 16, 2008 7:01 pm Post subject: Re: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Hallo Tom
Quote: wenn Du jetzt fünf verschiedene "Müller" (ist bei uns so, sind sogar noch mehr) hast Du dann insgesamt eine Organisation mit Müller oder je eine?
ich würde für jeden Müller eine Organisation anlegen. Habe ich gerad ausprobiert, und es geht garnicht :-(
Da fällt mir jezt auf die schnelle auch keine Lösung ein.
viele Grüsse
Andreas |
|
| Back to top |
|
biketom
|
| Posted: Mon Jun 16, 2008 8:59 pm Post subject: Re: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Hallo Andrea,
wir haben das mit Nachname Vorname, Stadt gelöst. Auf den Rechnungen soll der Organisationssname dann gar nicht angezogen werden... aber die schreiben wir aktuell eh noch mit der Hand.
Grüße,
Tom |
|
| Back to top |
|
Atomian
|
| Posted: Sat Jun 21, 2008 4:40 am Post subject: Re: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Hallo,
eigentlich läuft es ja folgendermaßen:
Eine Rechnung muss immer einer Organisation zugeordnet sein und kann zusätzlich einer Person in der Organisation zugeordnet sein.
Dann steht in dem Anschriftenfeld der Rechnung
Organisation
Name, Vorname
Straße
PLZ Ort
Wenn ich die Zuordnung der Rechnung zu einer Person in der Organisation weglasse, steht im Annschriftenfeld:
Organisation
Straße
PLZ Ort
Wenn ich die Organisation jetzt
Peter Müller
Hans Müller
Petra Müller
usw. nenne, habe ich schon mal die richtige Anschrift in der Rechnung.
Habe ich jetzt eine Firma mit mehreren Personen und soll dort die richtige Person die Rechung erhalten, ordne ich die Rechnung entsprechend der Person in der Organisation zu, und die Person erscheint in der 2. Zeile im Anschriftenfeld.
Das ist die Lösung die ich jetzt für mich gefunden habe.
viele Grüße
Andreas |
|
| Back to top |
|
biketom
|
| Posted: Sat Jun 21, 2008 2:17 pm Post subject: Re: Privatpersonen nochmals aufgreifen |
|
|
Hallo Andreas,
sorry erstmal jetzt mir das mit Andrea schon wieder passiert, muss wohl daran liegen, dass ich ständig mit einer zu tun habe...
Ja, das hört sich doch gut an.
Wir planen es so zu machen, dass der Organisationsname gar nicht auf der Rechnung erscheint, sondern nur der Name der Person (die logischerweise dann immer ausgewählt werden muss).
Die neue pdf Ausgabe von Balduin eignet sich für eine solche Modifikation ja hervorragend, auch wenn ich selbst mit solchen Modifikationen auf Grund fehlender Programmierkenntnise etwas schwer tue...
Grüße,
TOm |
|
| Back to top |
|
| |