| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
Metrolog
|
| Posted: Fri Aug 31, 2007 12:28 pm Post subject: Outlook-PlugIn synchronisiert nicht richtig |
|
|
Hallo an alle,
ich habe auf meinem Rechner das Outlook-PlugIn installiert. Nachdem wir festgestellt haben, daß nur Kontakte synchronisiert werden, die in VTiger meinem Namen Zugeordnet sind, haben wir einen Account nur für die Synchronisation erstellt und alle 1900 Personeneinträge auf diese Person als Zuständigen umgeswitchet.
Ich meldet mich am PlugIn also mit diesem Account für die Synchronisation an. Bei geringeren Mengen an Kontakten funktioniert auch der Abgleich wunderbar.
nach etwa 1000 importierten Kontakten dauert alles ewig lange und die Warterei wird dann auch noch mit einer Fehlermeldung belohnt.
"vtigerCRM Oultook Addin: Invalid return value from vtigerCRM"
Weiß jemand woran es liegen kann? Was besagt die Fehlermeldung?
Habe auch extra einen neuen leeren Kontakteordner angelegt. Ohne Erfolg.
Grüße
Natascha |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Fri Aug 31, 2007 12:50 pm Post subject: Outlook-PlugIn synchronisiert nicht richtig |
|
|
timeout, das sind einfach zu viele Kontakte. Dafür kann es viele Ursachen geben, aber i.d.R. reicht wohl die Kapapzität auf dem Server nicht aus.
Bei so einer Menge würde ich doch empfehlen, die Importfunktion des CRM zu nutzen. |
|
| Back to top |
|
Metrolog
|
| Posted: Fri Aug 31, 2007 3:43 pm Post subject: Outlook-PlugIn synchronisiert nicht richtig |
|
|
also - die daten sind schon in vtiger drin - 1900 personen.
wir hatten unsere kontakte vorher in einer excel-tabelle gepflegt. diese wurde dann von uns dann aufbereitet und in vtiger importiert.
daneben wurde für die schnellere suche früher die bestehende xls-datei unserer kunden auch in unsere outlook-kontakte importiert.
was ich nun machen wollte war ein abgleich der vtiger und outlook-kontakte, da ja auch inzwischen ein paar neue dazu gekommen sind.
auch bei einem gefüllten outlook-kontakte-ordner bekomme ich die fehlermeldung. |
|
| Back to top |
|
| |