|
vtiger The Honest Open Source CRM
|
| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
Metrolog
|
| Posted: Thu Aug 30, 2007 7:57 am Post subject: Welche Dateien für Backup notwendig? |
|
|
Hallo an alle,
ich bin neu bei VTIGER und habe folgende Frage:
Wie kann ich ein Backup umsetzen, wenn man keinen FTP-Server hat?
Wir nutzen ein anderes Backupsystem und nun muß ich wissen was ich am einfachsten auf das Band mitsichern lasse, damit bei einem Crash alles ohne Probleme wiederhergestellt werden kann (z.B. über Vtiger installieren und Dateien austauschen, neustart, fertig) -> geht das? Oder gibt es eine Exportfunktion für ALLE Einträge in eine Datei die dann gesichert werden kann und bei bedarf wieder eingelesen? Und wenn ja, wie gehe ich da vor?
Danke euch.
Grüße
Natascha |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Thu Aug 30, 2007 8:11 am Post subject: Welche Dateien für Backup notwendig? |
|
|
das kommt ganz drauf an. vtiger nutzt ja einen Application Server, eine Datenbank und seinen Anwendungscode.
Wenn man also ein Backup so machen will, dass alles danach wieder sofort läuft, müßte man alles erfassen.
Wenn man sich aber um den Server anders kümmert, reicht es eigentlich aus, einen Datenbank backup zu machen. Dann könnte man nach einem Crash z.B. einen neuen vtiger aufsetzen und die wiederhergestellte DB über die config.inc.php zuweisen. |
|
| Back to top |
|
vtigerfan
|
| Posted: Thu Aug 30, 2007 10:08 am Post subject: Re: Welche Dateien für Backup notwendig? |
|
|
Hallo,
ich mache ein Backup des ganzen Ordners (Windows Installation). in der Stadard installation ist alles dabei, Apache, MySQL ,PHP, vtiger.
Wenn du den ganzen Ordner aufs Band ziehst, kannst insogar auf einen anderen Rechner schieben und es läuft problemlos, wenn er die gleiche IP hat und du den Ordner auf einer Platte mit gleichem Laufwerksbuchstaben schiebst.
ich habe z.B. alles im Ordner
D:\vtigercrm
den habe ich schon von dem einem zu einem anderen portiert.
Die IP habe ich im apache und in der Config.inc natürlich angepasst, da es im Firmennetzwerk ist.
bin zwar kein Linux Experte, aber grundsätzlich sollte das da auch so gehen.
viele Grüße
Malte |
|
| Back to top |
|
| |
|