vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Leads umwandeln
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
StefanieCS

Posted: Tue Aug 21, 2007 11:12 am    Post subject: Leads umwandeln  

Hallo,

auch nach langem Probieren finde ich meinen Fehler nicht. Ich bin nicht in der Lage, einer definierten Gruppe, die nur ihre eigenen Leads, Personen, Organisationen sehen kann (heißt, alle Gruppenmitglieder haben Zugriff auf die Daten der gesamten Gruppe aber nicht auf Daten von nicht der Gruppe zugehörenden Usern), die Berechtigung zu geben, Leads umzuwandeln.
Wer kann mir dazu einen Tip geben? Ich bin für jeden Hinweis wirklich dankbar!!!

Viele Grüße und merci vorab

Stefanie
Back to top  
Balduin

Posted: Tue Aug 21, 2007 5:29 pm    Post subject: Leads umwandeln  

Stefanie,
so richtig klar ist die Frage nicht. Wenn jemand nur bestimmte Leads sehen kann, dann kann er auch nur die umwandeln. Wo ist das Probelm? Geht es darum die Gruppe zu bilden?
Back to top  
StefanieCS

Posted: Tue Aug 21, 2007 5:46 pm    Post subject: Re: Leads umwandeln  

Hallo Balduin,

sorry für die missverständliche Fragestellung.
Die Mitglieder der Gruppe können Leads überhaupt nicht umwandeln. Mir ist nicht klar, wie ich die Gruppe mit ausreichenden Berechtigungen ausstatten kann. Melde ich mich als Administrator um, kann ich die Leads auch umwandeln. Melde ich mich als Gruppenmitglied an, geht das nicht. Die Gruppe darf unbedingt nur ausschließlich die Leads und Organisationen sehen, die den Gruppenmitgliedern zugeordnet sind, soll aber auch in der Lage sein, Leads innerhalb der Gruppe weiter zu entwickeln, ohne auf den gesamten Bestand Zugriff zu haben.
Gibt es hierarchische Voraussetzungen, die ich nicht ausreichend beachtet habe? Danke für die Hilfe.

Grüße
Stefanie
Back to top  
Balduin

Posted: Tue Aug 21, 2007 8:46 pm    Post subject: Re: Leads umwandeln  

Ich bin mir immer noch nicht sicher, dass ich das richtig verstehe. Im CRM sind "Gruppen" nur ein Hilfsmittel vergebene Rechte zu verwalten. Eigentlich sind die für diese Aufgabe gar nicht notwendig (Beispiel I in der Dikumentation, Anhang) oder man kombiniert es wie im Beispiel II aus der Dokumentation. Dann sieht jeder nur die Leads die er darf und kann die dann entsprechend umwandeln.
Back to top  
StefanieCS

Posted: Wed Aug 22, 2007 5:15 am    Post subject: Re: Leads umwandeln  

Guten Morgen,

das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank. Habe die Einstellungen nochmals neu vorgenommen, den Haken bei Lead umwandeln neu gesetzt und nun funktioniert es. Danke für die Hilfe und sorry für die DAU Frage.

Grüße

Stefanie
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1