vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Kann keine Benutzer mehr anlegen
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
carsten

Posted: Fri Aug 03, 2007 7:35 am    Post subject: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Hallo,

seit ich das System auf UTF8 umgestellt habe kann ich keine neuen Benutzer mehr einrichten. Er bringt leider keinen Fehler sondern bestätigt einfach das ganze. Der Benutzer taucht dann aber leider in der Liste nicht auf. Auch in der DB ist kein Eintrag zu finden.

Hat da jemand eine idee?
Back to top  
bdp

Posted: Fri Aug 03, 2007 10:10 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Ich kann ebenfalls keine Benutzer anlegen. (Suse 10 / PHP4.4 / vtiger 5.03) Nach Klick auf "Speichern" wird immer ein komplett leere Seite geladen.

Hat jemand eine Idee?
Back to top  
HenVog

Posted: Sat Aug 04, 2007 7:03 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

CHMOD Rechte kontrolliert?
Back to top  
bdp

Posted: Sun Aug 05, 2007 2:21 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Ja. Scheint alles OK zu sein. Leads anlegen funktioniert z.B. auch wunderbar, nur User nicht...
Back to top  
carsten

Posted: Mon Aug 06, 2007 12:07 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Wenn ich meine Benutzerdaten aktualisieren will löscht der alles was zu dem Benutzer in der DB eingetragen ist. Ist das bei euch auch so?
Back to top  
CDRowell

Posted: Thu Jan 17, 2008 6:27 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

:shock:
Bei mir wird der "admin" Benutzer gelöscht, sobald ich unter Einstellungen Benutzer Angaben speicher...

Trotz mehrfacher Versuche keine Änderung: Die Benutzernamen werden einfach gelöscht :roll:
Back to top  
CDRowell

Posted: Thu Jan 17, 2008 6:29 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Ein weiter LOGIN ist dann nicht mehr möglich! :?
Back to top  
biketom

Posted: Thu Jan 17, 2008 7:07 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Hallo,

Sprecht Ihr alle von vtiger 5.0.3 oder teilweise von 5.0.4 rc?
Bei meiner Neuinstallation von 5.0.4 rc tritt das Problem nicht auf.

Grüße,
Tom
Back to top  
Balduin

Posted: Thu Jan 17, 2008 8:51 pm    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

Quote: :shock:
Bei mir wird der "admin" Benutzer gelöscht, sobald ich unter Einstellungen Benutzer Angaben speicher...

Trotz mehrfacher Versuche keine Änderung: Die Benutzernamen werden einfach gelöscht :roll:

Eigentlich sollte sich der Zeichensatz nicht auswirken (vorrausgesetzt man hat die Anwendung und die DB auf UTF-8 umgestellt). Eine mögliche Fehlerquelle sind auch Umlaute oder Sonderzeichen im Nutzernamen.

Ich würde es mal mit debuggen versuchen. Einfach in der log4php.properties den Eintrag für vtigercrm.log von FATAL auf DEBUG umstellen, den Fehler nochmal auftreten lassen und dann die log Datei ansehen. Da müßte eigentlich drin stehen, was konkret nicht geht.
Back to top  
anakanak

Posted: Fri Jan 18, 2008 8:34 am    Post subject: Re: Kann keine Benutzer mehr anlegen  

bdp wrote: Ich kann ebenfalls keine Benutzer anlegen. (Suse 10 / PHP4.4 / vtiger 5.03) Nach Klick auf "Speichern" wird immer ein komplett leere Seite geladen.

Hat jemand eine Idee?

Falsche php version, siehe

http://forums.vtiger.com/viewtopic.php?t=18060&highlight=php
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1