| Previous topic :: Next topic |
| Author |
Message |
anakanak
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 7:46 am Post subject: Personalisierte mails |
|
|
Hallo zusammen,
ich brauche kurz Hilfe zu Namen in mails. Ich muss ein paar Personen eine kurze mail schicken, reinens, pures ascii :-) Auswahl über ein Liste kein Problem. Wie bekomme ich den Namen in die mail Vorlage ? Also, a la
Sehr geehrter Herr Max Mustermann...
Danke & Gruß Piet |
|
| Back to top |
|
anakanak
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 9:08 am Post subject: Re: Personalisierte mails |
|
|
anakanak wrote: Hallo zusammen,
ich brauche kurz Hilfe zu Namen in mails. Ich muss ein paar Personen eine kurze mail schicken, reinens, pures ascii :-) Auswahl über ein Liste kein Problem. Wie bekomme ich den Namen in die mail Vorlage ? Also, a la
Sehr geehrter Herr Max Mustermann...
Danke & Gruß Piet
In den e-mail Vorlagen erscheinen keinen Felder aus denen ich mir das zusammenbasteln könnte. Im 5.0.2 Handbuch steht was von {$contacts_firstname}, aber das funktioniert weder mit noch ohne {} |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 9:12 am Post subject: Re: Personalisierte mails |
|
|
siehe Handbuch, z.B. http://www.vtiger-handbuch.de/DocBooks/manual150/at-ch004.html#ats-ch004
in Bezug auf
Figure 4.29. Email Template - Detail View |
|
| Back to top |
|
anakanak
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 9:21 am Post subject: Re: Personalisierte mails |
|
|
Balduin wrote: siehe Handbuch, z.B. http://www.vtiger-handbuch.de/DocBooks/manual150/at-ch004.html#ats-ch004
in Bezug auf
Figure 4.29. Email Template - Detail View
Danke Balduin,
aber auch die Syntax $contacts-firstname$ wird nicht ausgewertet, sprich: $contacts-firstname$ erscheint so wörtlich in der mail.
Bitte nochmal Hilfe |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 9:31 am Post subject: Re: Personalisierte mails |
|
|
| Eigentlich müsste es so sein: es werden mindestens zwei e-mails rausgesendet, in der einen, die an den oder die Empfänger geht, werden die Ausdrücke ersetzt, dazu gibt es noch eine (!) E-Mail Kopie an den Sender (CRM Nutzer), in der werden die Ausdrücke nicht ersetzt. |
|
| Back to top |
|
anakanak
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 9:42 am Post subject: Re: Personalisierte mails |
|
|
Nochmals Danke Balduin !
Es muss an unseren deutschen Sprachdateien liegen, in US gehts und dann sind auch die Feldtypen im Edit-Modus sichtbar.... (grunz) |
|
| Back to top |
|
Balduin
|
| Posted: Thu Aug 02, 2007 10:43 am Post subject: Re: Personalisierte mails |
|
|
| Das ganze funktioniert in deutsch auch nur richtig, wenn man das System auf utf8 umgestellt hat. Sonst gibt es Probleme mit den Umlauten. Auf unserer Demo kann man sehen, wie das aussehen kann: https://vtigercrm5x.at.crm-now.de/ |
|
| Back to top |
|
| |