vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Importierte Accounts fehlen komplett?!?
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Demonstrator

Posted: Fri Jul 27, 2007 1:28 pm    Post subject: Importierte Accounts fehlen komplett?!?  

Hallo,

ich nutze unter XP vtiger 5.03 und Navicat 7.2.12 zum managen der mySQL Datenbank. Nun möchte ich 50.000 Kontakte importieren. Die Zuordnung funktioniert (auch Umlaute mit dem Umweg über eine .txt Datei) und die Felder werden korrekt eingelesen. Nur leider stellt vtiger diese nicht in der Ansicht Accounts dar - sie fehlen komplett. In der mySQL DB sind diese jedoch definitiv vorhanden? Vielleicht weiß jemand Rat, warum vtiger diese nicht darstellt?
Back to top  
Balduin

Posted: Fri Jul 27, 2007 2:06 pm    Post subject: Re: Importierte Accounts fehlen komplett?!?  

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Regeln für die Formatierung der zu importierenden CSV Datei nicht eingehalten worden. Diese sind ausführlich im Handbuch beschrieben. Darüber hinaus gibt es noch ein Excel Import Werkzeug unter http://forge.vtiger.com/projects/excelimptool/
Back to top  
Demonstrator

Posted: Mon Jul 30, 2007 8:36 pm    Post subject: Re: Importierte Accounts fehlen komplett?!?  

Danke. Funktioniert nun super!
Allerdings gibt es nun das Limit mit den 500 Accounts zu umschiffen. Sofern der Wert in Module>Import>step2 erhöht wird, muß in der config.ini oder php.ini eine weitere Anpassung erfolgen?
Back to top  
Balduin

Posted: Tue Jul 31, 2007 5:38 am    Post subject: Re: Importierte Accounts fehlen komplett?!?  

Dazu gibt es einige postings hier im Forum. vtiger selbst schreibt, dass es keine Probleme geben sollte. Ich habe die Vorschläge alle ausprobiert. Keiner davon scheint zuverlässig zu funktionieren. Das Ganze hängt wohl im großem Umfang von der Serverkonfiguration und der Geschwindigkeit des Internetzuganges der Clienten ab (timeouts).
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1