vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. Sync
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
HenVog

Posted: Tue Jul 24, 2007 2:14 pm    Post subject: Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. Sync  

Hallo zusammen,

folgendes Szenario. Ich möchte den vTiger-Kalender als möglichen Groupware-Ersatz benutzen, daher tauchen gerade bei mir einige Fragen auf:

1.) Ich habe admin-Rechte, kann daher alle Kalendereinträge meinter Nutzer sehen.
Finde ich klasse. Nachteil: Wenn ich meinen Kalender mit Outlook synce, habe ich gleichzeitig alle Einträge meiner Mitarbeiter bei mir im Kalender - richtig?

2.) Wenn ich keine admin-Rechte habe, sehe ich nur meine Kalendereinträge. Soweit so gut - ist ja nicht soooooo schlimm (präferiere zwar, dass ich alles sehe aber wenn das nicht so geht, dann halt nur meine eigenen) - dann kann ich allerdings keine Kalendereinträge für meine vTiger-Benutzer machen da ich dafür keine Rechte habe.

3.) Ich gründe eine Gruppe für die Zuständigkeit für vTiger A und B. Teile ich nun einen Termin ein, erscheint der Termin bei User A und B im Kalender und damit sicherlich auch durch Sync im Outlook, gell?

4.) Erstelle ich eine Gruppe wo nur User A drin ist, kann User B aber die Zuständigkeit nicht für die Gruppe (wo nur A drin ist) erteilen.

... ich hoffe Ihr verstehe meine Problemstellung. Ich möchte gerne Termine für meine User erstellen können - jeder soll aber (wegen Sync) seinen eigenen Kalender haben.
..... mit dem Outlook-Plugin kann man ja leider nicht sagen was gesynct wird ....

Danke für jegliche Hinweise .. :D
Back to top  
HenVog

Posted: Tue Jul 24, 2007 2:29 pm    Post subject: Re: Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. S  

Kuze Verständnisfrage:

Oder wird vom Outlook-Plugin nur das gesynct, wo man auch für zuständig ist?
Also wenn ich mit User A einlogge werden auch nur Termine und Aufgaben für die User A zuständig sind gesynct?

Hab leider noch keinen Test durchführen können mit Kalender Sync, da ich nicht alle meine Termine gesynct haben will bevor ich nicht die Funktionsweise vollständig verstanden habe.
Back to top  
HenVog

Posted: Wed Jul 25, 2007 6:51 pm    Post subject: Re: Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. S  

... kann mir das hier niemand beantworten?

... ich wäre um sämtliche Hilfe sehr dankbar bevor ich einen ersten Kalender-Sync durchführe.....
Back to top  
Balduin

Posted: Wed Jul 25, 2007 8:26 pm    Post subject: Re: Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. S  

siehe Handbuch auf www.vtiger-hilfe.de
Back to top  
HenVog

Posted: Wed Jul 25, 2007 9:22 pm    Post subject: Re: Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. S  

Quote: Note: Before synchronizing Microsoft Outlook specific events with vtiger CRM, mark all the vtiger CRM specific events as “vtigercrm” category. Please refer to Microsoft Outlook Help documentation for more details on marking events to a category.

To synchronize the events between Microsoft Outlook and vtiger CRM

1. Select the Calendar shortcut from the Microsoft Outlook sidebar.
2. Select the required events from the Inbox.
3. Click the Sync to vtiger CRM toolbar icon.
4. In the vtiger CRM dialog, click the Yes button to start synchronization.
5. It takes a few minutes to completely read the events in vtiger CRM and Microsoft Outlook. Once reading is completed, you have to complete one of the following operations:
* Add Events
* Resolve Conflicts

.... ich stelle einen Termin auf Kategorie "vtigercrm" - trotzdem werden mir beim Detail View 1120 Termine angezeigt, die Outlook ins vTiger adden will....
Back to top  
HenVog

Posted: Fri Jul 27, 2007 1:30 pm    Post subject: Re: Kalender - sinnvolle Einstellungen - Rechtefrage bzgl. S  

... keine Antwort?

Wie transferiert Ihr euren Kalender zwischen Outlook und vTiger?

Danke für jegliche Hinweise ...
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1