vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Produkt wird nicht hinzugefügt bei Kundenbestellung
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
HenVog

Posted: Fri Jul 13, 2007 3:54 pm    Post subject: Produkt wird nicht hinzugefügt bei Kundenbestellung  

Hallo zusammen,

folgende Verständnisfrage habe ich:

Wieso wird wenn eine Kundenbestellung ausgefüllt ist nicht das verkaufte Produkt unter „Produkte“ aufgelistet beim Kunden?

Was ist der Sinn des Feldes „Produkte“ dann bei "mehr Informationen" des Kunden?

Ich würde mich über Hinweise/Hilfestellungen freuen.
Back to top  
Balduin

Posted: Fri Jul 13, 2007 8:13 pm    Post subject: Produkt wird nicht hinzugefügt bei Kundenbestellung  

ja das soll auch so sein. Letzlich ist eine Kundenbestellung erst abgeschlossen, wenn geliefert worden ist und eine Rechnung raus geht.
Back to top  
HenVog

Posted: Fri Jul 13, 2007 10:21 pm    Post subject: Re: Produkt wird nicht hinzugefügt bei Kundenbestellung  

Ok - ich habe jetzt die Verkaufsbestellung auf "Geliefert" gesetzt und auch die dazugehörende Rechnung auf "Bezahlt".

Leider wurde nun das gekaufte Produkt nicht unter "Produkte" hinzugefügt.

Wäre das nicht ein schönes Feature um aufzulisten welche Produkte der Kunde nun alles hat?
Oder wofür benutzt Ihr die Ansicht "Produkte"?

Ich müsste um dieses Feature jetzt nutzen zu können manuell das gekaufte Produkt hinzufügen.
Back to top  
MuschPusch

Posted: Wed Jul 25, 2007 3:44 pm    Post subject: Re: Produkt wird nicht hinzugefügt bei Kundenbestellung  

Hast du eine Lösung für das Problem finden können? Für usn wäre eine Übersicht der bestellten Produkte per Kunde ebenfalls sehr interessant.
Back to top  
HenVog

Posted: Wed Jul 25, 2007 3:48 pm    Post subject: Re: Produkt wird nicht hinzugefügt bei Kundenbestellung  

Hallo MuschPusch,

nein - keine Lösung.
Ich füge das bestellte Produkt (wenn es wichtig erscheint) manuell per Hand hinzu.

Automatisch geht es leider (noch) nicht ...
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1