vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
HenVog

Posted: Mon Jul 09, 2007 6:24 pm    Post subject: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

Hallo zusammen,

nachdem ich vTiger lokal via XAMPP installiert hatte und durchgetestet habe, möchte ich es nun auf meinem Webhoster installieren.
Soweit so gut - ich habe alle Files hochgeladen und die Installation lief auch soweit flüssig durch.

Nun habe ich allerdings einige Probleme.

1.) Ich kann keine Benutzer erstellen. Ich bekomme nachdem ich alle nötigen Felder ausgefüllt habe eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ';' in XX/user_privileges_10.php on line 13

2.) Wenn ich eine Person neu anlege, übernimmt vTiger nicht den Namen. Die Felder bleiben einfach leer. Wenn ich dann später auf z.B. Nachnamen und dann auf "bearbeiten" gehen kann ich den Namen ändern.
Was ist da falsch?

3.) Unter Systeminformation bekomme ich folgenden error ausgespuckt:
File Line Command Message
common_functions.php 313 file_exists(/proc/bus/usb/devices) the file does not exist on your machine

Die Datei common_function.php habe ich schon erneut hochgeladen - leider bleibt der Fehler.

Ich habe vorhin auch testweise den PHP 5.2.2. Patch installiert. Leider ohne Erfolg ... ;-(
Back to top  
HenVog

Posted: Mon Jul 09, 2007 7:30 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

... folgende Info spuckt meine phpinfo.php aus.

PHP Version 4.4.4-0.dotdeb.1

System Linux safran.kd-menue.de 2.4.26 #33 Sat May 1 14:42:21 CEST 2004 i686
Build Date Aug 21 2006 16:04:10
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/local/Zend/etc/php.ini
PHP API 20020918
PHP Extension 20020429
Zend Extension 20050606
Debug Build no
Zend Memory Manager enabled
Thread Safety disabled
Registered PHP Streams php, http, ftp, https, ftps, compress.bzip2, compress.zlib
Back to top  
Balduin

Posted: Mon Jul 09, 2007 8:06 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

Ein Blick ins Installationshandbuch genügt, um den Fehler festzustellen: PHP Version ist nicht kompatibel. Ich würde vorschlagen das erst mal zu lesen.
Back to top  
HenVog

Posted: Tue Jul 10, 2007 12:56 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

Hallo Balduin,

auch hier danke ich Dir vielmals für die aufklärende Antwort.
Ich werde mich mit der Bitte um Update der PHP-Version an meinen Provider wenden.

Entschuldigung, dass ich diese Information nicht im Installationshandbuch gefunden habe.
Sorry - ich werde das nächste Mal genauer lesen ...
Back to top  
HenVog

Posted: Tue Jul 10, 2007 6:41 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

Hallo zusammen,

ich hatte heute mehrfachen Mailwechsel mit meinem Provider. Er teilte mir schlussendlich folgendes mit:

Hallo,

dann l=E4uft auf Ihrem Server schon die 4.4.0.

Auf die 5er Version m=FCssen wir nicht "upgraden", weil diese bereits paral=
lel
zur 4er installiert ist und beide Versionen genutzt werden k=F6nnen.

Standardm=E4=DFig werden alle Dateien mit der Endung .php oder .php4 durch
PHP4 verarbeitet. Dateien mit der Endung .php5 durch php5.

Es kann sinnvoll sein, nur eine PHP-Version f=FCr ALLE diese Endungen zu
nutzen.

So schalten Sie alle Dateiendungen auf php4 um:

Legen Sie in Ihrem html-Verzeichnis eine Datei ".htaccess" mit dem Inhalt

---
AddHandler x-httpd-php .php5
---

an. Wenn Sie ausschlie=DFlich php5 nutzen m=F6chten, legen Sie die gleiche
Datei, nur mit ver=E4ndertem Inhalt an:

---
RemoveHandler .php .php3 .php4
---

Meint Ihr, dass würde meine Probleme lösen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Back to top  
Balduin

Posted: Tue Jul 10, 2007 8:18 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

Lustiger Vorschlag :-)
ich würde da ganz schnell die Finger von lassen und mir jemanden suchen, der einen dieser Anwendung angemessenen und professionellen Service bereit stellt. Das ist dann sicher nicht so billig, pardon preiswert, aber sein Geld wert. Es gibt eine Reihe von Anbietern (viele in diesem Forum), die genau die besonderen Servermerkmale bereitstellen, die vtiger braucht.
Back to top  
HenVog

Posted: Tue Jul 10, 2007 9:38 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

Hallo Balduin,

danke für Deine Einschätzung.
Bisher war ich mit meinem Provider (domainsteam) eigentlich recht zufrieden und sie konnten mir bisher bei allem weiterhelfen.
Alles andere (Joomla und Co.) laufen bei mir auch einwandfrei ...

Nur eben vTiger nicht und es scheint, sie können mir dabei nicht wirklich helfen ... schade.

Dann werde ich vTiger lokal auf einem Server in meinem Netzwerk mit XAMPP aufsetzen und es evtl. mit Hilfe einer statischen IP ins Netz stellen.
Mal sehen .. ;-)
Da läuft wenigstens alles sauber .. ;)

P.S. Ich hatte die Variante von meinem Provider gerade mal ausprobiert - leider ohne Erfolg ... :roll:
Back to top  
HenVog

Posted: Wed Jul 11, 2007 2:41 pm    Post subject: Re: Verschiedene Fehler - bitte um Hilfe ....  

UPDATE:

Es klappt mit domainsteam. Ein sehr netter und vor allem technisch versierter domainsteam-Supporter hat sich all meinen Problemen angenommen und nun läuft das System samt E-Mail einwandfrei.. ;-)))) *freu*
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1