vtiger Forum Index vtiger
The Honest Open Source CRM

Von Cobra auf vtiger umsteigen
Click here to go to the original topic

vtiger Forum Index -> German Forum
Previous topic :: Next topic  
Author Message
mleo

Posted: Fri Jun 29, 2007 2:27 pm    Post subject: Von Cobra auf vtiger umsteigen  

Guten Tag, liebes Forum,

so, nun scheint auch bei uns der Zeitpunkt gekommen, sich Gedanken über den Umstieg auf „richtiges“ CRM-System zu machen. Damit wollen wir nicht Adress PLUS von cobra schlecht machen, das uns jahrelang gute Dienste geleistet hat. Wir, das ist eine Werbeagentur, die die bisherige Anwendung (cobra) eher im Bereich der zentralen Adressverwaltung und Terminverfolgung eingesetzt hat. Künftig steht uns der Wunsch danach, auch von außen (übers Web) an die Daten heranzukommen und weitere in vtiger enthaltene Funktionalitäten einzusetzen. Beispiel: Auch von zuhause aus möchte ich persönlich den einen oder anderen Kontakt einsehen und Maßnahmen ergreifen. Jetzt kommt der Pferdfuß: Cobra zu installieren, zu bedienen und zu pflegen ist ja nun wirklich keine Hexerei. Der aus meiner Sicht nächste Schritt – sich an vtiger heranzuwagen – bereitet mir allerdings ein eher mulmiges Gefühl. Wer kann mir bei den „richtigen“ Schritten (Installation, Sprachversion, usw.) behilflich sein bzw. mir einen Verweis auf den entsprechenden Beitrag in diesem Forum geben. Habe zwar gesucht, aber nichts gefunden (was bestimmt an mir liegt :wink:). Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
Back to top  
anakanak

Posted: Mon Jul 02, 2007 9:17 am    Post subject: Re: Von Cobra auf vtiger umsteigen  

mleo wrote: Guten Tag, liebes Forum,

so, nun scheint auch bei uns der Zeitpunkt gekommen, sich Gedanken über den Umstieg auf „richtiges“ CRM-System zu machen. Damit wollen wir nicht Adress PLUS von cobra schlecht machen, das uns jahrelang gute Dienste geleistet hat. Wir, das ist eine Werbeagentur, die die bisherige Anwendung (cobra) eher im Bereich der zentralen Adressverwaltung und Terminverfolgung eingesetzt hat. Künftig steht uns der Wunsch danach, auch von außen (übers Web) an die Daten heranzukommen und weitere in vtiger enthaltene Funktionalitäten einzusetzen. Beispiel: Auch von zuhause aus möchte ich persönlich den einen oder anderen Kontakt einsehen und Maßnahmen ergreifen. Jetzt kommt der Pferdfuß: Cobra zu installieren, zu bedienen und zu pflegen ist ja nun wirklich keine Hexerei. Der aus meiner Sicht nächste Schritt – sich an vtiger heranzuwagen – bereitet mir allerdings ein eher mulmiges Gefühl. Wer kann mir bei den „richtigen“ Schritten (Installation, Sprachversion, usw.) behilflich sein bzw. mir einen Verweis auf den entsprechenden Beitrag in diesem Forum geben. Habe zwar gesucht, aber nichts gefunden (was bestimmt an mir liegt :wink:). Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
Hallo Marcus,

zunächst wäre es hilfrech zu wissen was eure Agentur so an Hart- & Weichwarenausstattung hat. Mit den Versionsnummern von php, apache, Betriebssystem usw.

LG
Back to top  
obiwan99

Posted: Mon Jul 02, 2007 10:39 am    Post subject: Re: Von Cobra auf vtiger umsteigen  

Hallo,

mir ist jetzt nicht ganz klar was du möchtest. Eine Anleitung wie man vtiger installiert? Oder wie man vtiger benutzt?

Unter dem Punkt Dowloads findest du Anleitungen für die Installation. Weitere Hilfe kannst du auch im Deutschen Forum unter http://forum.vtiger.de finden
Back to top  

vtiger Forum Index -> German Forum
Page 1 of 1